Welche Beschäftigung ist die richtige für meinen Hund?

Allgemeines
Fürstin schrieb am 04.12.2014
Guten Tag, egal, was ich versuche und ausprobiere, mein Hund hat keine richtige Lust, mit mir zu spielen. Ich weiß nicht, was ihn wirklich interessiert, da er nichts richtig gern macht (außer vllt fressen bzw. Knochen knabbern).
Vielen Dank für eine Antwort
3 Antworten
Hallo,
ist das ein Hund aus dem Tierschutz? Wann haben Sie ihn bekommen?
Man muss bei diesen Hunden davon aus gehen, dass sie nie spielen gelernt haben. Sie hatten nur eines zu tun: Satt werden! Der Typ Podenco ist sehr selbständig, lupenreiner Jäger, die anderen Rassen könnten es abmildern.
Versuchen Sie eine Innenrolle Toilettenpapier mit Leberwurst, Frischkäse oder so innen einzuschmieren. Rollen Sie sie auf dem Boden, geben Sie sie nicht so schnell her, machen Sie sich spannend! Vielleicht geht es, wenn Sie Spiel mit Fressen verbinden.
Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Fürstin | Fragesteller/in
schrieb am 05.12.2014
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Antwort, dass ging ja wirklich super schnell!
Unser Hund ist aus Ungarn, obwohl es sich um einen Podengo handelt und wir haben ihn seit 11 Monaten. Ich gebe Ihnen Recht, er ist sehr selbständig, wachsam, außerdem sehr lernbegierig und wißbegierig und flink wie ein Wiesel. Die Idee mit der Klorolle hatte ich auch schon und er hat am Anfang begeistert mitgemacht. Wenn er allerdings Geduld beweisen muss, lässt er mich schnell "im Regen" stehen und gibt mir zu verstehen, dass er für "sowas" keine Zeit hat;-)
Im Internet hatte ich mir auch schon versch. Spiele rausgesucht, aber in der Wohnung ist es immer etwas schwierig...
Vllt haben Sie noch eine Idee - ansonsten sage ich trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe Hilfe.
Freundliche Grüße vom Rhein
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, guten Tag,
Besuchen Sie mich doch einmal auf meiner Homepage www.hundimedia.de. Ich habe zwei Bücher geschrieben und einen Film über Hundebeschäftigung gedreht. Ich würde aus meinen Büchern immer wieder Neues machen, geheimnisvoll tun, etwas verstecken, ihn es erjagen lassen - wenn Sie noch mehr Ideen für die Wohnung brauchen, als sie in meinen Büchern beschrieben sind, erklären Sie mir die Lage - wie werden gemeinsam etwas finden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt