Was tun, wenn unsere Hündin nicht immer mit meinem Mann spazieren gehen möchte?

Allgemeines
Ina H. schrieb am 04.09.2022
Guten Tag, unsere 17 Monate alte Labrador-Hündin geht morgens oder vormittags gern mit meinem Mann spazieren, auch wenn ich zu Hause bin. Nachmittags, abends oder nachts weigert sie sich aber. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, geht sie problemlos auch zu diesen Tages- und Nachtzeiten mit ihm mit. Mein Mann war schon allein mit ihr im Urlaub - auch da gab es keine Probleme. Wie können wir ihr dieses Verhalten abgewöhnen? Viele Grüße aus Hamburg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2022
Hallo Ina,
das ist aus der Entfernung, ohne die Situationen gesehen zu haben, sehr schwer einzuschätzen.
Ein Hundetrainer vor Ort wird Ihnen da sicher weiterhelfen können. Alternativ können Sie mir auch gerne Videos zukommen lassen damit ich vielleicht das Problem erkennen kann.

Liebe Grüße