Was tun gegen Jagdtrieb bei meiner Hündin?

Allgemeines
antonia s. schrieb am 29.07.2021
Guten Tag,

meine Hündin Arya (knapp 2, Eurasier) hat mittlerweile einen starken Jagdtrieb entwickelt. Sie ist eher der Jagdtyp Hetzen. Ich habe schon eine Tipps zur Impulskontrolle ausprobiert und keiner davon schlägt bei ihr an. Was kann man machen, außer nicht im Feld Gassi zugehen ;) Liebe Grüße A. Schmitt
1 Antwort
Hallo Frau Schmitt, Impulskontrolle ist immer ein guter Ansatz. Ich würde versuchen, die Hündin über mehr "Kopfarbeit" auszulasten. Vielleicht gibt es bei Ihnen eine Gruppe, die Mantrailing anbietet. Dort würde ich mal anfragen, ob Sie mit Ihrer Hündin eine "Schupperstunde" machen dürfen.
Wie gesagt, ich würde Ihnen mehr Kopfarbeit für die Hündin anbieten. Vielleicht bietet auch eine Hundeschule "Anti-Jagdtraining" an. Wäre auch eine gute Alternative. Natürlich ist der Grundgehorsam immer Voraussetzung.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com