Was tun bei Scheinträchtigkeit?

Thema: Allgemeines
  
Anna2 schrieb am 03.11.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Morgen,
meine Hündin 17 Monate, war bis Anfang Oktober zum 2.Mal läufig. Seit 2 Wochen zittert sie sehr häufig über Tag wellenartig am ganzen Körper, ist generell verunsicherter, bellt mehr und erbricht ab u zu Galle. Großes Blutbild ist ok. Der Tierarzt hat mir Möglichkeiten wg der wohl stattfindenden Scheinträchtigkeit von Globuli, Hanföl über Laktostop genannt. Das Zittern als Scheinträchtigkeitssymptom finde ich nirgends... Vielen Dank! T.Rentrup

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.11.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich habe auch Hündinnen, die u.a. unter Scheinträchtigkeit leiden. Sie reagieren sehr unterschiedlich. Zittern habe ich allerdings bei meinen Hündinnen auch noch nicht beobachtet. Kann aber durchaus ein Symptom sein. Was sagt der TA dazu? Hat die Hündin geschwollene Zitzen und Milchfluss? Wenn die Scheinträchtigkeit sehr ausgeprägt ist und die Hündin wirklich sehr leidet, habe ich bei meiner Hündin doch Lactostop gegeben. Es ist aber auch die Frage, ob die Hündin es gut verträgt. Globuli kann man auf jeden Fall erst einmal versuchen. Ein Tipp wäre noch die Hündin viel abzulenken, Spielzeug erst einmal wegnehmen, viel Spazierengehen. Das wäre mein Tipp.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen beim Auto fahren bzw. kurz vor dem Ziel?

Immer wenn wir mit dem Auto fahren und kurz vor dem Ziel sind

... mehr

Was tun, wenn Hund in Anziehsachen und Füße beißt?

Hallo!
Unser Hund ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir sind ein

... mehr

Was tun gegen Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Liebes Trainerteam,
Ich habe zwei sture Bulldoggen und dass

... mehr

Was ist mit meiner Hündin los, dass sie so reagiert...

Hallo,
meine Hündin (7 J.) habe ich seit ihrem 3.

... mehr