Was tun bei Scheinträchtigkeit?

Allgemeines
Anna2 schrieb am 03.11.2021
Guten Morgen,

meine Hündin 17 Monate, war bis Anfang Oktober zum 2.Mal läufig. Seit 2 Wochen zittert sie sehr häufig über Tag wellenartig am ganzen Körper, ist generell verunsicherter, bellt mehr und erbricht ab u zu Galle. Großes Blutbild ist ok. Der Tierarzt hat mir Möglichkeiten wg der wohl stattfindenden Scheinträchtigkeit von Globuli, Hanföl über Laktostop genannt. Das Zittern als Scheinträchtigkeitssymptom finde ich nirgends... Vielen Dank! T.Rentrup
1 Antwort
Guten Morgen, ich habe auch Hündinnen, die u.a. unter Scheinträchtigkeit leiden. Sie reagieren sehr unterschiedlich. Zittern habe ich allerdings bei meinen Hündinnen auch noch nicht beobachtet. Kann aber durchaus ein Symptom sein. Was sagt der TA dazu? Hat die Hündin geschwollene Zitzen und Milchfluss? Wenn die Scheinträchtigkeit sehr ausgeprägt ist und die Hündin wirklich sehr leidet, habe ich bei meiner Hündin doch Lactostop gegeben. Es ist aber auch die Frage, ob die Hündin es gut verträgt. Globuli kann man auf jeden Fall erst einmal versuchen. Ein Tipp wäre noch die Hündin viel abzulenken, Spielzeug erst einmal wegnehmen, viel Spazierengehen. Das wäre mein Tipp.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com