Was tun bei Futterneid?

Allgemeines
Susanne S. schrieb am 12.11.2021
Wir haben einen 13 Jahre alten Pyrenäenberghund-Rüden und seit 3 Monaten eine 6 Monate alte Pyrenäenberghund-Hündin. Wenn ich füttere, bekommt der Rüde zuerst- dies ging auch eine Zeit gut. Neuerdings greift sie ihn aber an, wenn er sein Futter hat und sie noch nicht. Selbst wenn sie vorher schon gefressen hat und er noch nicht fertig ist, tut sie es jetzt. Was kann ich tun? Generell getrennt füttern? Bei meinem anderen, 8 Monate alten Rüden, tut sie es nicht. Sonst ist sie sehr lieb zu meinem alten Rüden.
1 Antwort
Guten Abend,
plötzlich auftretendes Verhalten kann man schlecht erklären, weil Sie vermutlich nicht genau wissen, wann es angefangen hat.
Jeder HUnd ist ein absolutes Individuum, also hat er ihr Anlass gegeben, der andere nicht.
Da wir keine Möglichkeit haben, es heraus zu bekommen, füttern Sie bitte getrennt, dann hat jeder seine Ruhe und kann die "heilige Handlung fressen" sicher geniessen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt