Was können wir gegen Unruhe am Abend tun?

Allgemeines
m.sommerfeldt schrieb am 20.03.2022
Es handelt sich um eine elfjährige Mischlingshündin die sehr souverän ist. Sie hat sonst weder in der Wohnung, noch draußen Angst. Meist passiert es abends während des Fernsehers das sie plötzlich sehr erschreckt, aufspringt u. bei mir auf der Couch Schutz/Deckung sucht. Dabei können weder bestimmte (für den Menschen wahrnehmbare) Geräusche aus der Wohnung/ dem Haus noch spezifische Sendungen bzw. Inhalte aus dem Fernseher identifiziert werden. Jedoch passiert es meist abends während der Fernseher an ist.. was hat mein Hund?
1 Antwort
Guten Morgen, ich kann aufgrund Ihrer Schilderung nur vermuten, dass sie doch ein für sie beängstigendes Geräusch wahrnimmt, welches sie so in "Panik" versetzt. Es wäre möglich, dass Sie ggf. mal ein aufschreiben, wann es passiert, so dass man vielleicht eine Antwort auf das Verhalten findet. Ein sog. Tagebuch einmal anlegen.
Gerne können wir dann nach ca. einer Woche uns das Verhalten noch einmal anschauen. Vielleicht finden wir ja einen Auslöser.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com