was kann ich tun das mein hund nicht bellt wenn ich weg bin

Allgemeines
Leimbach schrieb am 16.10.2014
Hallo also mein hund bellt wenn ich weg bin es ist kein Dauer bellen es ist mehr ein Anschlagen
aber sie meldet hat viel wir wohnen in einem drei Parteien Haus und sie meldet halt wenn von oben die Nachbarn durchs Haus laufen oder sie nach unten gehen.das stört halt die Nachbarn ansonsten ist sie gut erzogen sie bellt auch erst seit ein paar Wochen ungefähr seit dem sie das erste mal läufig War. Vielleicht können Sie mir helfen.mfg leimbach
1 Antwort
Hallo,
der Hormonschub und die Läufigkeit lösen manchmal solches Verhalten aus. Aber das nützt Ihnen nichts.
Versuchen Sie, wenn Sie das Weggehen planen, den Hund auf seine Decke zu legen, wenn Sie hin- und hergehen. Geben Sie ihm das Signal: "Du musst dableiben!"
Üben Sie es am Wochenende, gehen Sie und kommen gleich - nach ein paar Minuten -
nach einer Viertelstunde wieder - damit bauen Sie Vertrauen auf.
Gehen Sie auf keinen Fall zurück, wenn der Hund bellt, sondern nur bei Ruhe, loben Sie ihn sehr und belohnen Sie ihn mit einem Spiel.
Näheres dazu auf meiner Homepage www.hundimedia.de in meinen Büchern.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt