Was ist los mit meinem Hund?

Allgemeines
Becci1986 schrieb am 21.11.2015
Woran liegt es das meine Diva fast jeden beißt? Kinder und bestimmte Frauen nicht aber sonst jeden! Dachte zuerst das wäre ihr beschützerinstinkt aber bin mir nicht mehr sicher. Zudem kann ich sie nicht mehr frei laufen lassen weil sie auch Hühner Mäuse Hasen usw fängt und tötet
1 Antwort
Hallo,

wie Sie schreiben, beißt Ihre Hündin Menschen, und im Freilauf jagd sie verschiedene Tiere, fängt und tötet diese. Das Verhalten, das Ihre Hündin zeigt, ist also sowohl für Menschen wie auch für andere Tiere (lebens-)gefährlich. Zudem kann dieses Verhalten Ihrer Hündin - so es irgendwann einmal wieder auftritt und zur Anzeige gebracht wird - auf Grund der gültigen Gesetzgebung ernsthafte Konsequenzen für Sie und Ihre Hündin haben.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle daher nicht einfach pauschale Tipps oder Anregungen auf die Entfernung hin geben. Vielmehr rate ich Ihnen, schnellstmöglich den Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt aufzunehmen, der Sie vor Ort beraten und mit Ihnen und Ihrer Hündin trainieren kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net