Warum will Hund nicht weitergehen?

Allgemeines
simoneschiller26 schrieb am 27.03.2023
Mein Hund ist ein Dogo Canario, ich habe Ihn seit 4 Monaten Er ist jetzt 18 Monate immer wenn wir rausgehen und er hinter uns einen Menschen sieht setzt oder legt er sich hin und er geht erst weiter, wenn die Person an uns vorbeigegangen ist . Ich habe es auch schon mit Leckerlis versucht, aber die ignoriert er. Haben Sie noch einen Tipp?
2 Antworten
Guten Tag,
ich vermute, dass Ihr Hund nicts Gutes vorher erlebt hat. Kennen Sie seine Geschichte? Wenn ja, schreiben Sie mir noch einmal, das wäre hilfreich.
Wenn nicht, gehen Sie davon aus, dass Ihr Hund äußerst unsicher ist und alles aufnehmen muss. Besonders mit Menschen hat er Probleme.
Versuchen Sie folgendes: Wenn Sie Bekannte haben, die IHnen entgegenkommen und dem Hund ein Stück Käse hinwerfen könnten wäre das toll. Sie nehmen IMMER und OHNE Ausnahme den Hund hinter Ihre Füße und schirmen ihn ab, beschützen Sie ihn. Wenn er IHnen völlig vertraut, wird er mit Ihrer Hilfe und IMMER an der abgewandten Seite es
schaffen, auch an Fremdem vorbeizulaufen.
GEben Sie ihm viel Zeit, beschützen Sie ihn immer, bis er Ihnen zeigt, dass er soweit ist, den nächsten Schritt zu gehen.
Viel Erfolg
und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
simoneschiller26 | Fragesteller/in
schrieb am 29.03.2023
Hallo Frau Büttner-Vogt, vielen Dank für Ihre Nachricht aber Sie haben mich missverstanden es geht darum das mein Hund nicht weitergehen will wenn hinteruns jemand auftaucht. Bei voruns gibt's keine Probleme
Mit freundlichen Grüßen
S.Schiller