Warum macht mein Hund nur sein Geschäft da wo wir wohnen?

Thema: Allgemeines
  
am 23.07.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallöchen wir haben fast 2 Jahren unseren Hund.
Wir haben ihn aus der tötungsstation Nähe Afrika rausgeholt. Vorher hat er auf der Straße gelebt.Unser Problem ist das er nur sein Geschäft macht da wo wir wohnen.hinter oder Vorderseite an unseren Haus. Wohnen direkt in der Stadt. voranders nicht.waren auch im Urlaub. Er hat nix gemacht.wir mussten den Urlaub abbrechen nach 3 Tagen, weil es ihn so schlecht ging.Wie können wir unseren Hund ca.4jahre alt (Mischling)helfen.Warum macht er sein Geschäft nicht voranders?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, er ist an anderen Stellen wahrscheinlich so unsicher, dass er gar keine Ruhe findet um sich zu lösen. Sie können versuchen ihm sowohl ein optisches als auch ein akkustisches Signal fürs Lösen anzutrainieren. Hörzeichen könnte z.B. "Mach fein" o.ä. sein. Jedesmal, wenn er sich bei ihnen löst, sagen sie dieses Kommando und loben ihn sehr. Als optisches Signal können sie für den Anfang z.B. ein Stück Zeitung hinlegen. Wenn er darauf macht, super! Loben. Geht er zur Zeitung, um sich darauf zu lösen - perfekt. Dann können sie einen Schritt weiter gehen und so nach und nach die Stelle, wo er sich lösen soll verlagern. Irgendwann können sie die Zeitung völlig weglassen und das Hörzeichen reicht.
    Beginnen sie mit dem Training ganz von vorne, wie bei einem Welpen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr