Warum macht er sein Geschäft nicht voranders

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 26.07.2016
Hallöchen
Wir haben Robin fast 2 Jahre schon.
War ein straßenhund und dann kam er in einer tötungsstation Nähe Afrika.
Wir haben ihn dann rausgeholt.
Unsere Frage ist jetzt er macht sein Geschäft nur vor unseren Haus oder hinter.
Voranders leider nicht.
Wir waren letztes Jahr im Urlaub, wir mussten nach 3 Tage Abrechen. Ihm ging es richtig scheiße weil er sein Geschäft nicht gemacht hat.
Wir wollen in einen Monat wieder im Urlaub fahren.....Wie können wir Robin helfen? Warum macht er sein Geschäft nur da wo wir wohnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2016
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, dass es bei Ihnen zuhause nicht mehr viel neues zu entdecken gibt während er sich woanders angewöhnt hat, viel Aufregendes zu entdecken und zu erschnuppern.
Versuchen Sie es mal, indem Sie zuerst mal nur ein kleines Stück von Ihrem Haus weggehen und einfach nur stehen bleiben ohne den Hund weiter zu beachten.
Eine andere Möglichkeit wäre Angst. Ist er ein eher ängstlicher Hund, der sich nur lösen kann, wenn er sich sicher fühlt?

Liebe Grüße