Warum bleibt mein Hund im Wald einfach stehen?

Allgemeines
Rosie1501 schrieb am 30.06.2021
Hallo,

wenn ich mit dem Auto in den Wald fahre und dort mit meinem Hund sparzieren gehen möchte, (lasse sie frei laufen). Sobald wir in den Wald kommen, bleibt sie neuerdings einfach stehen und schaut mich an. Sie lässt sich nicht locken. Wenn ich weiter laufe und mich hinter einem Baum verstecke, dann kommt sie schnell. Bleibt dann aber wieder stehen? Laufe ich zurück, rennt sie sogar vor. Was will sie mir damit sagen? Havaneser 9 Jahre
1 Antwort
Guten Abend,
könnte es sein, dass sie sich langweilt? Gehen Sie nur "Gassi" ohne Spiele, ohne Balancieren auf Baumstämmen, ohne Tannenzapfen-Suchen und mehr? Was machen Sie mit ihr an Kunststücken und spannenden Spielen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt