Warum bellt der Hund immer öfter?

Allgemeines
Tina L. schrieb am 09.11.2021
Guten Tag,

unsere Malteser Hündin ist 11 Monate alt. Sie hat vom ersten Tag ihres Einzugs mit 4 Monaten bis vor 2 Wochen nachts in einem Stall (Laufstall für Babys) im Wohnzimmer geschlafen. Nun dachten wir, sie bräuchte den Stall nicht mehr und könnte in ihrem Körbchen im Wohnzimmer /Küche /Flur nächtigen. Doch leider bellt sie nun nachts bei jedem Geräusch, wenn sie nicht im Stall schläft. Woran kann das liegen? Im Stall schläft sie wie ein Stein und sie interessiert sich nicht für irgendwelche Geräusche, weder im Haus noch außerhalb.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2021
Hallo Tina,
die Hündin hat sich wohl in dem Laufstall sicher gefühlt. Außerhalb hat sie wahrscheinlich das Gefühl, aufpassen zu müssen. Lassen Sie ihr doch den Laufstall, wenn sie weiter im Wohnzimmer schlafen soll, damit die Hündin und Sie in Ruhe schlafen können.

Liebe Grüße