Verhalten meiner Hündin nach Läufigkeit

Allgemeines
kakida2412 schrieb am 11.12.2019
Hallo, ich habe eine 4-jährige Shitzu-Hündin und sie zeigt nach ihrer letzten Läufigkeit ein apathisches Verhalten, sie will keinen Meter mehr gehen und ich weiß mir keinen Rat mehr, ich war heute mit ihr beim Tierarzt und er hat nichts bei der Untersuchung fest stellen können.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Vielen Dank
Karin
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2019
Hallo,
wie lange ist die Läufigkeit denn jetzt her. Es könnte sich bei dem Verhalten um eine Scheinmutteschaft (landläufig Scheinträchtigkeit) handeln, bei dem sie meint Welpen zu haben. Manchmal äußert sich so etwas in apathischem Verhalten. Sprechen Sie Ihren Tierarzt nochmal gezielt darauf an. Räumen sie Spielzeuge, wie z.B. Stofftiere weg, die sie ggf. bemuttern könnte und sorgen Sie für viel Abwechslung und Bewegung. Dann wird sich das wahrscheinlich wieder geben.
Viele Grüße
Andrea Winter