Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser hund ist aufgedreht wenn er was zum fressen bekommt

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Andy schrieb am 07.02.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Ratero, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unser hund ist total aufgedreht wenn er sieht das wir den napf nehmen und nassfutter reinmachen er springt hin und her rennt im kreiß

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 08.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, manche Hunde freuen sich riesig über ihr Futter.
    Wenn es sie stört, dass er sich so ungestüm freut, führen sie ein Ruheritual vorher ein.
    Er soll z.B. sitzen und warten bis er von ihnen sein okay zum fressen bekommt.
    Dies können sie so üben.
    Nehmen sie den Napf, er wird wieder herumhüpfen. Geben sie ihm ein "Sitz" oder "Platz".
    Wenn er sitzt, gehen sie langsam zum Platz, wo er sein Futter bekommt. Steht er auf, gehen sie wieder zurück zu der Stelle, von der sie losgelaufen sind. IMMER wieder bis dorthin zurück, wenn der Hund aufsteht.
    Dies werden sie unter Umständen sehr, sehr oft wiederholen müssen. Haben sie Geduld, bleiben sie ruhig und konsequent.
    Wenn er dann endlich sitzen geblieben ist,der Napf auf dem Boden steht, geben sie ganz schnell ein Auflösekommando für das "Sitz" z.B. "Komm Friß" oder was ihnen auch immer gefällt. Lassen sie ihn am Anfang nicht noch warten. Dies können sie so nach und nach aufbauen, wenn er verstanden hat, dass der Napf nur zum Futterplatz gelangt, wenn er sitzen bleibt.
    Viel Erfolg und vor allem Geduld, das schaffen sie!

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.