Unbekannte Vorgeschichte

Thema: Allgemeines
  
langem schrieb am 03.04.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Einen schönen guten Tag,
Ich habe meinen Kleinen seit ca 1 1/2 Jahren. Er ist ein Heimhund gewesen und war völlig abgemagert und Verwahrlost.
Er hat große Verlust Ängste, Angst vor Halsbändern, Geschirren, "klick" Geräusche und reagiert sehr aggressiv auf andere Hunde.
Wie kann ich ihm Sicherheit geben? wie kann ich es schaffen, das er kommentarlos an anderen Hunden vorbei geht?
Mein ehemaliger Hundetrainer wusste sich keinen Rat mehr, da mein Kleiner auch noch zusätzlich von einem Jagdhund angegriffen wurde (ohne das meiner was gemacht hatte).
Mit Leckerlies kann ich leider nicht trainieren, da mein Hund einen chronischen Reiz/Stress Darm hat und nur einmal die Woche 2-3 kleine Leckerlies kriegen kann, da er sonst Durchfall und Erbrechen bekommt.
Vllt bekomme ich hier ja endlich mal einen guten Rat.
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Miriam Lange

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Miriam.
    Hunden, die Angst haben, kann man sehr gut helfen, indem man sich selbst sicher und souverän verhält. Mit Leckerlis schafft man das sowieso nicht, erreicht eher das Gegenteil. Deshalb müsste ich noch etwas mehr wissen:
    Wie verhält sich Ihr Hund, wenn er solche Angst hat?
    Wie reagieren Sie in den Momenten?
    Wie gehorcht er ansonsten?
    Wie geht er an der Leine?
    Fordert er Streicheleinheiten und erhält sie auch?
    Springt er von sich aus auf Sofa oder Bett?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr