Trennung der Hunde

Allgemeines
Gabi K. schrieb am 18.06.2023
Ich habe 3 hunde und möchte für längere Zeit in den Urlaub. 2 Hunde würde eine Freundin nehmen und einen müsste ich in die Pension geben. Leiden die Hunde, wenn sie getrennt werden oder ist es nicht so schlimm?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2023
Hallo Gabi,

das hängt davon ab, wie die Hunde sich untereinander verstehen und wie sie aneinander hängen.
Auf jeden Fall würde ich den verträglichsten in die Pension geben. Dort kann man ihn evtl. mit anderen Hunden zusammen lassen, er findet dann dort neue Freunde und fühlt sich nicht so verlassen.

Liebe Grüße