Trainerin

Allgemeines
Sarah930 schrieb am 28.03.2020
Hallo. Ich habe letztens meiner Trainerin gesagt dass mein Hund nicht gerne Treppen steigt (vom erdgeschoss zum 1 Stock) sobald es nur 4 Treppen sind ist das ok
Daraufhin hat sie ihn regelrecht gezwungen die treppen raufzugehen sie hat ihn rauf gezoge (er hat ein halsband) und er hat dagegen gezogen das ging mir zu weit und ich habe ihr die Leine aus der Hand genommen und mich weggedreht und bin gegangen
Nun habe ich angst dass er sich von fremden menschen nicht mehr streicheln lassen wird oder sogar agressiv reagiert er liebt eigentlich menschen und ist erst 8 Monate alt, mache mir große Sorgen :(

1 Antwort
Hallo Sarah, Hunde lernen orts- und situationsbezogen. Es kann sein, daß er den Ort meidet und in der Situation Treppen gehen noch mehr Angst hat als vorher. Oder eventuell vor der Hundetrainerin, weil er damit schlechte Erfahrung gemacht hat. Ob er jetzt generell Angst vor anderen Menschen hat, kann man ja ausprobieren. Vielleicht konnten Sie es ja schon ausprobieren. Drängen Sie Ihren Hund nicht zu anderen Menschen, wenn er zu ihnen hin geht, loben Sie ihn.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de