Stress freies Autofahren

Allgemeines
Jacqueline P. schrieb am 29.04.2019
Hallo,
Mich würde interessieren was ich tun könnte damit mein Hund weniger gestresst beim Autofahren ist. Bisher bekommt er eine Reisetablette und wir machen auch zwischen durch pause wo der Hund sein Geschäft erledigen kann. Leckerchen/Spielzeug wird ignoriert sowie Kauartikel was er normalerweise gerne mag. Im Sommer fahren wir wieder 6h.. vielleicht bekomm ich ja den Tipp hier ;) als Welpe hatte er sich immer übergeben.. seine erdte fahrt wsr einfach, eingestiegen und los gehts als wäre es das normalste der Welt nur scheints nicht verstanden.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo,

wie alt ist denn der Hund? In der Welpen- und Junghundezeit kommt "Reiseübelkeit" häufiger vor, als man denkt. Manchmal verwächst es sich, manchmal nicht bzw. es entsteht ein Verhaltensproblem daraus.

Hier mal ein empfehlenswerter Artikel zu der Krankheit: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20697

Und hier zum Nachlesen, falls es sich um ein Verhaltensproblem handelt: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/blog/16-autofahren/67-den-hund-an-ein-auto-gewoehnen

Meine Empfehlung ist ansonsten, sich einen Experten vor Ort hinzuzuziehen. Gute Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen