Wie klappt stressfreies Autofahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Boddy schrieb am 20.04.2022
Hallo!

Wir haben eine Französische Bulldogge, 16 Monate alt. Ins Auto rein und anschnallen ist kein Problem. Kurz nach dem Losfahren fängt er stark an zu hecheln und jaulen. Leider bleibt das so, egal wie lange wir fahren. Das ist erst so seit dem ersten Tierarztbesuch, davor gab es keine Probleme, hat sich hingelegt und geschlafen. Habt ihr einen Tipp damit er stressfrei Autofahren kann?
3 Antworten
Guten Tag,
versuchen Sie die alte Erinnerung mit einem neuen Erlebnis zu löschen: Erspielen Sie das Auto neu:
Fangen Sie mit dem Rücksitz an. Öffnen Sie alle Türen, lassen Sie ihn einen Tag hungern und nehmen Sie etwas sehr Gutes , Fleischwurst oder so. Lassen Sie Ihren Hund durchs Auto springen - rein und raus. Am nächsten Tag schließen Sie die Tür und öffnen Sie das Fenster, reichen Sie ihm die Fleischwurst durchs Fenster. Wenn er Sie nimmt, öffnen Sie sofort die Tür. Spielen Sie und lassen Sie sich Zeit!!!! Das geht nicht mit einem Mal - probieren geht nicht.
Gehen Sie in der Gegend spazieren und fahren Sie nicht los.
Erst, wenn er sitzen bleibt, setzen Sie sich dazu, fahren Sie nicht los, schließen Sie die Tür -
alles langsam und nachvollziehbar für den Hund. Verwenden Sie ein ganzes Wochenende für die eine Übung. Füttern Sie den Hund im Auto, setzen Sie sich dazu.
Starten Sie das Auto und machen Sie es wieder aus - er sollte nicht in Stress kommen. Stress hat er, wenn er kein Leckerchen nimmt.
Erspielen Sie den Weg zum Auto und auf die Straße - machen Sie langsam, es sitzt wahrscheinlich sehr fest, durch den Tierarzt - Schock.
Fahren Sie sehr sanft - Ingwer behebt den Schwindel beim Autofahren, vielleicht trinkt er Ingwer-Wasser?
Werden Sie spannend, spielen Sie viel und trainieren Sie den Hund geistig. Hierzu finden Sie alles in meinen Büchern und auf meiner Homepage:
Homepage: www.hundimedia.de

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
Boddy | Fragesteller/in
schrieb am 22.04.2022
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wir weden ihre Tipps mit Geduld durchführen .
Mfg
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde mich über Ihren Erfolg sehr freuen!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt