Steiger sich gerne in etwas rein

Allgemeines
Plum schrieb am 04.01.2016
Hallo zsm..
Mein Name ist Natalie und ich habe einen 2Jahre alten Hund der sehr unruhig in der Wohnung ist sobald man sich in einer Form bewegt springt er auch direkt auf und läuft einem direkt hinter her...Am schlimmsten ist es wenn man sich anzieht denkt er direkt es würde raus gehen..bellt und quikt ganz laut und wenn mann es versucht nicht zu beachten wird es noch lauter..Und wenn man dann draußen ist ist mit Leinen führigkrit nix mehr er leg sich in die Leine und vergisst alles..Muss wohl dazu sagen das mein Partner nicht viel mit wirkt und wenn ich ein kleines bisschen was erreicht hab macht er es an einem Tag wieder kaputt.....Ich hoffe sie können mir helfen...
PS persönliche frage an Sie denken Sie mit einer Kastration wird es vlt besser???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.01.2016
Hallo Natalie,
eine Kastration ersetzt keine Erziehung und keine Auslastung. Denn das kommt mir als erstes in den Sinn, wenn ich die Rassen lese.
Wie lasten Sie Ihren Hund aus? Wie lange gehen Sie spazieren? Kann er ohne Leine laufen?

Liebe Grüße