Springen

Allgemeines
Katrin p. schrieb am 18.10.2015
Er springt einen öfters an.vor freude.bevor wir spazieren gehen oder während er losgelassen wird und von Feld zu Feld springt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo Katrin,
das Anspringen können Sie vermeiden, indem Sie kommentarlos auf den Hund zugehen und ihn wegdrängen. Ziehen Sie ihm Geschirr, Halsband, Leine erst an, wenn er ruhig ist.
Lassen Sie ihn auch, bevor Sie ihn ableinen, zuerst sitzen. wenn er rumhampelt, haben Sie etwas Geduld und warten.

Viel Erfolg..