Sofa springen

Allgemeines
stefanie461 schrieb am 15.09.2015
Hallo, mein Hund springt nachts auf Sofa oder tagsüber sobald er alleine ist obwohl er nie aufs Sofa durfte. Wie kann ich dies unterbinden?
Hab schon Alufelgenolie auf gelegt und bei nächtlichem erwischen sofort runtergeschickt.
Lg Stefanie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Hallo Stefanie,
wenn das mit der Alufolie nicht geklappt hat, versuchen Sie es mal mit leeren Plastikflaschen. Das ist für die meisten Hunde sehr unangenehm.

Liebe Grüße