Socken Klu

Allgemeines
Maltemario schrieb am 01.12.2016
Unser Ben klaut immer unsere Sicken/Pantoffeln oder gerne auch mal eine Unterhose. Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo Maltemario, am besten und einfachsten ist es, die Socken und Pantoffeln für ihn unerreichbar aufzubewahren. Geben Sie ihm auch keine alten Socken und Pantoffeln oder andere Schuhe zum spielen. Geben Sie ihm stattdessen vielleicht einen gefüllten Kong, mit dem er sich beschäftigen kann. Oftmals zeigen Hunde, das Verhalten, weil sie damit Aufmerksamkeit Ihrer Besitzer erhalten. Wenn es bei Ihrem Hund auch so ist, dürfte er bei dem Klauen damit keinen Erfolg haben, d.h. aber auch Sie müssen ihn machen lassen und riskieren kaputte Sachen, deshalb lieber Alternativen anbieten - gefüllter Kong, Kauknochen oder eben andere geistige Beschäftigungen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de