Schulhund

Allgemeines
Bobby86 schrieb am 19.12.2016
Welche Rassen außer Labrador und golden Retriever eignen sich noch als Schulhund oder muss es überhaupt ein Rassehund sein? Ich hätte lieber einen Junghund aus dem Tierheim genommen. Und braucht der Hund die Therapieausbildung oder reicht ein wesenstest und Hundeschule. Irgendwie findet man online nicht die richtigen Antworten. Der Hund soll quasi mit im Klassenzimmer sein und auch mit Kindern arbeiten, z.b. Lesestunden. Bundesland Bayern. Angaben zum Hund sind willkürlich, da ich ja noch keinen geholt habe. Danke
1 Antwort
beim schulhund reicht grundsätzlich, dass die schule einverstanden ist. allerdings würde ich ihnen nicht raten solch ein projekt alleine durchzuziehen. Auch ein Tierheimhund eignet sich grundsätzlich, diesen aber ohne eigene Fachkenntnisse auszusuchen, halte ich für gewagt. das trifft aber auch auf einen welpen zu.