Schnüffeln

Allgemeines
Jasmin P. schrieb am 14.06.2019
Hallo wie kann ich mein hund das abgewöhnen an menschen zu schnüffeln?
Egal wo in der stadt ,frei lauf oder an der straße er kann einfach nicht ganz normal vorbei gehen . Er muss selbst die leute abschnüffeln die nur an uns vorbei gehen. Selbst wenn er fuß läuft schnuppert er an beim bzw versucht es .
1 Antwort
Guten Abend,
das ist seine Art zu forschen.
Nehmen Sie bitte Ihren Hund IMMER und ohne AUSNAHME an die andere Körperseite, gehen Sie niemals - ab sofort - direkt an einem Ereignis vorbei.
Wechseln Sie hinten mit der Leine...
Gehen Sie bitte auf www.hundimedia.de , hier gibt es Erziehungsfilme auf Youtube, hier erkläre ich genau, wie das geht und warum,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt