Schnappt nach Personen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 23.08.2016
Hallo
mein Rüde schnappt aus heiterem Himmel
plötzlich nach Personen die er vorher normal begrüßt hat und sich streicheln lassen hat... Die Person saß in der Hocke beim Unkraut ziehen und es sah so aus als wollte er ihr ins Gesicht schnappen hab zum glück reagiert und am geschirr zurück gehalten....Was soll dieses Verhalten?
Genauso ist es bei Fahrrad Fahrer 3 fahren vorbei und der 4. Wird angebellt.
Ich hab angst das mal was passiert.
1 Antwort
Hallo, bei diesem Verhalten, sollten Sie sich an eine Fachfrau/-mann aus Ihrer Umgebung wenden. Es kann alle möglichen Ursachen haben, die abgeklärt werden müssen. Es kann sich auch um eine Zwangsstörung handeln. Hier ist eine Onlineberatung nicht der richtige Weg. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de