Schlecken am Maul anderer

Allgemeines
luigi77 schrieb am 20.03.2017
Hallo meine Hündin Nala 9 Monate schleckt ständig jeden anderen und nur am maul sie hört nicht auf auch wenn sie mehrmals vom hund ermahnt wird . Mittlerweille ist es schon so das Nala von anderen Hundebesitzer gemieden .
1 Antwort
Guten Tag,
Welpen schlecken der Mutter das Maul, um sie dazu zu bewegen das Futter vorzubrechen, das sie von der Jagd mitgebracht hat.
Es ist eine kindliche und unreife, unterwürfige Handlung, die ins Auge gehen kann.Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn ein Hund kommt, damit sie nicht gebissen wird, weil sie so aufdringlich ist.
Gehen Sie mit ihr allein und beschäftigen Sie sie geistig. Bringen Sie ihr etwas bei, damit sie "erwachsen" wird und selbstbewußt.
Alles hierzu auf meiner Homepage www.hundimedia.de
und in der Hundewelt meine Artikel ab 2017
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt