Schlaflos

Allgemeines
Lauser123 schrieb am 28.03.2015
Hallo, meine Hündin ist 3 Jahre alt und muss nachts ständig raus zum Pipi machen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 29.03.2015
Hallo Lauser123,
hierfür sind mehrere Ursachen möglich. zum Ersten sollten Sie abklären, ob Ihre Hündin eine Blasenentzündung oder Blasensteine hat. Weiter ist es möglich, dass die Hündin tags zu gestresst ist und wenn sie nachts zur Ruhe kommt, muss sie pieseln. Hier wären entsprechend die Haltungsbedingungen zu verändern. Als drittes kommt die Verabreichung von Trockenfutter in Betracht. Da müssen die hunde viel zu viel Wasser trinken, um dieses Zeug verwerten zu können. dieses Wasser muss natürlich wieder raus.
Bitte schauen Sie genau nach der Ursache für das Pieseln , stellen diese ab und schon geht es einfacher. Denn kein Hund pieselt mal so aus Spass in der Nacht.
MfG Uwe Planer