Rüde pinkelt Besucher an

Allgemeines
Janine2406 schrieb am 03.04.2017
Mein old english bulldog rüde ist knapp 5 Jahre alt,hat guten gehorsam,ist sehr selbstsicher und ist nicht kastriert.seit ein paar Wochen uriniert er Besucher an.woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
kann es sein, dass es in Ihrem Umfeld Veränderungen gibt? Oft reagiert ein Rüde so, wenn jemand schwanger ist. Aber es ist sehr schwierig, dieses ungehörige Verhalten zu deuten - es ist auf jeden Fall sehr respektlos. Da Sie wissen, dass es passiert, nehmen Sie Ihren Rüden an die Leine und legen ihn neben sich ab. Er hat nichts zu erledigen und hat sich nicht frei zu bewegen.Sie geben vor, was gemacht wird und was nicht.
Haben Sie schon über einen Chip (chem. Kastration) nachgedacht?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt