Respektlos anderen Hunden gegenüber

Allgemeines
Janaaaahx3 schrieb am 10.04.2020
Hallo, mein Hund hört nicht auf, andere Hunde zu bedrängen. Er reagiert nicht darauf, wenn der andere Hund anfängt zu knurren oder bellen. Selbst bei unserem zweithund hört er nicht auf und geht immer näher zu ihm. Er ist dabei keineswegs aggressiv oder Ähnliches. Wenn unser zweithund irgendwo liegt und sich der andere nähert, kommt es mal vor, dass der zweithund knurrt, weil er nicht will, dass er sich zu ihm legt, aber der Hund ignoriert das vollkommen und legt sich einfach an ihn und teilweise sogar auf ihn.
Genauso ist es draußen, dass er immer einfach stürmisch auf andere Hunde zuläuft, diese anspringt, selbst wenn diese dann knurren etc. Meistens unterwirft er sich dann, springt aber im nächsten Moment wieder auf und macht alles von vorne. Er hört erst auf, wenn ich ihn da weghole, weil er dann leider auch nicht mehr hört.
Ich wüsste gerne, woran das liegt und wie man das einem Hund „abtrainieren“ kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße