Rammeln

Allgemeines
Zauminho schrieb am 06.12.2015
Frauchen macht täglich sehr lange Spaziergänge mit unserem Golden Retriever (Rüde).
Allerdings will er sie meistens nach dem Spaziergang in der Wohnung rammeln, aber nur kurz nach dem Ankommen in der Wohnung und auch nur bei Frauchen. Bei anderen Hunden oder weiblichen Personen kommt das nicht vor.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie beschreiben, kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache ist Stress; das Verhalten dient dann letztlich als Ventil.

Bitte beobachten Sie doch in den kommenden Tagen einmal genau, wie das Ankommen in der Wohnung abläuft und was alles auf Ihren Hund hier einströmt. Vielleicht gibt es einen Auslöser, den Sie ganz klar für das Verhalten identifizieren können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net