Problem während Spaziergang.

Allgemeines
Bittmar M. schrieb am 19.09.2016
Wir haben einen 2,5 Jährigen Cavaliers King Charles Spaniel. Während jeder Spaziergang geht Roko (Rüde) ohne Leine , Problem los... Bis Er andere Leute sieht. Er freut sich auf jeder, aber hört dann auch in dem Moment nicht auf mich, auch nicht auf mein Mann und läuft zu andere Personen weg . Wie sollen wir das ändern? Mit freundlichen Grüßen Magdalena Bittmar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Hallo Magdalena,
am besten üben Sie das gezielt mit Schleppleine und eingeweihten Personen, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Kleinen aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de.