Plötzliches Anbellen

Allgemeines
Kittinger A. schrieb am 06.10.2017
Hallo
Unsere Penny ist wirklich ein braver und folgsamer Hund! Doch bei manchen Begegnungen mit anderen Menschen oder Hunden flippt unsere Penny aus und bellt und knurrt wie wild! Also nicht bei jeder Begegnung! Da können uns 10 oder 20 Menschen mit Hunden entgegen kommen da passiert gar nix doch plötzlich bei der nächsten geht es dann los!
Wir wissen nicht wie wir dann reagieren sollen. Sollen wir sie schimpfen oder was wäre die richtige Reaktion darauf! Wir wissen wirklich nicht mehr weiter weil sie sonst ja sehr brav ist! Ich hoffe auf ihre Hilfe!
Vielen Dank

Mfg
Kittinger Adolf
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2017
Hallo,
schimpfen sollten Sie auf keinen Fall, das verschlimmert die Situation, weil der Hund es nicht versteht. Er meint dann, Sie bellen mit. Achten Sie darauf, dass der Kleine an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen geht, dann führen Sie. Geht der Hund vor, führt er und muss auch regeln und beschützen.
Gehen Sie einfach weiter, ohne den Kleinen zu beachten.

Viel Erfolg..