Nachbars Hund dreht auf

Allgemeines
Asensis S. schrieb am 16.06.2019
Wenn der Dalmatiner meiner Nachbarin uns sieht, dreht er immer total auf und ist nicht mehr in der Lage, entspannt herum zu schnüffeln. Er fixiert dann nur noch meine Hündin und will fast dchon zwanghaft mit ihr toben.

Wie bekommen wir es hin, das wir entspannt zusammen Gassi gehen können?

Wir haben schon versucht alles an toben zu unterbinden, der Rüde bleibt dennoch angespannt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2019
Hallo,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung und online zu beurteilen, warum der Rüde so angespannt ist. Das kann sehr viele Ursachen haben und ich kann Ihrer Nachbarin nur raten, sich mit einem Hundetrainer aus Ihrer Umgebung in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße