Mops bellt TV an

Allgemeines
Kerstin N. schrieb am 24.02.2020
Hallo an das Hundetrainer-Team,
meine Mopsdame ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie ist ein eher ängstlicher Hund. Sobald irgendwelche Tiere im TV auftauchen (Hunde, Hasen, Pferde, Vögel, Fische ...alles) hechtet sie vor den TV und fängt wie wild zu bellen an. Andere TV Sendungen interessieren sie nicht. Nur bei Tieren wird sie zu einer Furie. Und das wundert mich manchmal schon, denn sie sieht nicht mehr gut. Ich möchte nicht, dass meine alte Mopsdame so einen Stress hat und ich möchte gerne in Ruhe Tiersendungen sehen können. Wie kann ich sie dazu bringen, sich zu beruhigen?
1 Antwort
Guten Tag,
wenn Sie eine Sendung sehen wollen, nehmen Sie sie an die Leine und zu sich. Sie sollte nicht losspringen können, also besser neben Sie auf die Couch oder hinter Ihre Füße. Beschützen Sie sie vor sich selbst und lassen Sie sie nicht von der Leine, die hier als schützende Hand dient,
viel Erfolg - wichtig: Hinter Ihrem Körper!
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de