Meine Mopsdame bellt den TV an wenn sie Tiere sieht!Hilfe!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Mopsdamelilli schrieb am 19.08.2013
Immer wenn im TV Tiere zu sehen sind( dabei ist egal welche) springt unser Hund den TV tisch an u bellt wie verrückt! Welchen Tipp haben sie, danit wir dieses Problem in den Griff bekommen? Es kann ja nicht sein das der Hund unser TV programm bestimmt!
Vielen dank im Vorraus
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2013
Hallo,
kann es sein, dass der Hund sonst viel Aufmerksamkeit bekommt?
Und das er natürlich beim Fernsehen schauen merkt das er diese nicht bekommt?
Deshalb dieses Verhalten zeigt um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen?
Sollte das so sein, würde ich ihn aus dem Raum schicken und auch die Tür schließen. Erst wenn er ruhig ist, darf er wieder dazu kommen. Ist er auch im Raum lieb wird gelobt gerne auch mit Leckerlie. Bellt er wieder, muss er raus. Das manchmal etwas dauern bis er das versteht. Aber haben Sie Geduld und bleiben ganz ruhig und gelassen.
Viel Erfolg...