Meinen Hund an fremde hunde gewöhnen

Allgemeines
Hope20 schrieb am 27.11.2015
Hallo, wir haben uns vor einem halben jahr eine pitbulldame angeschaffen aus einer tötungsstadion, sie ist lieb und freudig zu menschen katzen auch unseren zweiten hund mag sie gerne oder den hund meiner mutter. Aber sowie wir spazieren gehn und sie sieht, hört einen anderen hund wird sie steif nervös und absolut nicht kontrolliert. Bei unserem zweiten gab es eine lange eingewöhnungszeit aber bei spazieren gehn da reagiert sie nur auf den fremden hund. Meine frage wäre wie man das am besten trainiert so das sie ausgegliechen ist und auch mehr spaß hat?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.11.2015
Hallo,
ich denke diese Frage ist zu speziell und ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen direkt vor Ort helfen kann.
Denn es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten warum sich der Hund so verhält. Da ist es am besten man kann sich die Situation vor Ort anschauen um sich ein Bild machen zu können und auch die Ursachen erkennen zu können.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese