Meine Hündin ist sehr dominant

Allgemeines
Nennmiichcrazy schrieb am 12.07.2017
Hallo
Ich habe ein Labrador mix
Sie ist im Mai 5 Jahre geworden,
Das Problem ist dass es sehr schwer ist dass sie sich mal mit einen anderem Hund versteht meistens ist sie so dominant dass sie wenn es zum Spielen kommt die Rolle übertreiben tut und praktisch der jagt trieb durch kommt und ich kann sie nicht dazu bringen dass sie wider runter kommt wider noch hören tut dass sie dann zurück zu mir soll.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Nennmichcrazy,
nicht jeder Hund spielt im Alter von 5 Jahren noch und nicht jeder Hund muss sich mit jedem verstehen. Wenn Ihr Hündin nicht mit anderen auskommt, lassen Sie sie einfach nicht mit anderen laufen.
Üben Sie den Rückruf an der Schleppleine bis Sie zuverlässig hört, auch wenn Ablenkungen da sind! Dann sollte das zurückrufen aus solchen Situationen auch klappen. Allerdings geht das nicht in 4 Wochen!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de