Meine Hündin frisst nicht mehr gut, was können die Gründe sein?

Allgemeines
Marie schrieb am 19.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Cocker Spaniel

Geschlecht: weiblich

Alter: 11 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Seit einigen Monaten frisst unsere Hündin gerade mal die Hälfte des Futters. Früher hatten wir Probleme den Napf auf den Boden zu stellen ohne dass sie schon frisst, jetzt ignoriert sie ihr Futter die meiste Zeit. Sie geht zwar zu Napf, frisst dann aber nicht. Ein Tierarzt hat es auf ihre Läufigkeit geschoben. Die ist jetzt allerdings seit 4 Wochen vorbei und es wird nicht besser. Als Belohnung/ beim Spielen nimmt sie das Futter mit Heißhunger an. Sonst benimmt sie sich wie immer. Schläft viel, macht aber auch jeden 3h Spaziergang gerne mit.
1 Antwort
Hallo Marie,

hat der Tierarzt Ihren Hund einmal untersucht? Wenn ja, was genau wurde gemacht und was ist herausgekommen? Wenn ein Hund nicht frisst, dann kann das durchaus ein Verhaltensproblem sein, es kann aber auch eine Erkrankung dahinter stecken.

Viele Grüße,

Stefanie Ott