Mein welpe trinkt kein wasser

Allgemeines
Breuherrr schrieb am 23.02.2016
Hallo, wir haben jetzt ein paar tage ein neuen kleinen Welpen sie wird jetzt neun Wochen alt. Ich habe mitbekommen das sie kein wasser trinkt und das ihr urin sehr konzentriert war. Ich gebe ihr futter mit viel wasser jetzt ist ihr urin wieder normal und richt auch nicht mehr. Was kann ich tun das sie selbstständig zum trinken geht. Vielen dank lg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2016
Hallo,
ich kenne auch Hunde die einfach nicht gerne aus einem Napf trinken.
Die Idee mit dem Futter ist schon super.
Ich würde versuchen einen anderen Napf, einen anderen Standort oder auch anderes Wasser ( manchmal mögen Hunde Regenwasser oder aus einer Wassertonne) probieren.
Wenn das alles nichts bringt, würde ich aber auch keinen Stress machen. Denn mit dem Futter bekommt sie ja Wasser zugesetzt. Um so entspannter Sie mit der Situation umgehen und ihr nicht immerzu das Wasser anbieten und ihr aufdrängen wollen, um so eher wird sie auch trinken. Denn durch übertriebenes anbieten kann man genau das Gegenteil erreichen, dass der Hund denkt das der Wassernapf etwas besonderes ist der Ihnen sehr wichtig ist und sich der Hund dann erst recht nicht mehr rantraut.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese