Mein Hund nimmt alles von Boden

Thema: Allgemeines
  
Kathy1991 schrieb am 07.12.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist ein Chihuahua Welpe 26 Wochen alt und sie nimmt alles von Boden egal ob Glas oder Schrauben egal was sie nimmt alles ins Maul... Ich habe tierische Angst das sie eines Tages mal eine Glasscheibe frisst...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 07.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    ja, das Verhalten Ihres Hundes kann - je nachdem, was ins Maul gelangt - tatsächlich einmal gefährlich werden. Daher ist es sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, wie Sie das ja bereits tun.

    Leider kann es passieren, dass ein Hund etwas, das er im Maul hat, möglicherweise schnell abschluckt, bevor man selbst "Aus" sagen kann. Daher ist es sinnvoll, es gar nicht so weit kommen zu lassen, sondern schon im Vorfeld geeignete Managementmaßnahmen zu ergreifen.

    Anstatt nun viel Zeit und Energie in ein "Dinge-auf-dem-Boden-Liegenlassen"-Training zu investieren, ist es empfehlenswert
    - den Zugang zu fressbaren Dingen zu verhindern, bspw. durch Kontrolle über eine Leine und ständige Beobachtung von Hund und Boden, so dass man evtl. einfach einen Bogen gehen kann
    - das Ins-Maul-Nehmen von allen möglichen Dingen zu verhindern, bspw. durch einen Gitter-Maulkorb (hierzu ist ein kleines Training zwecks Gewöhnung für den Hund notwendig).

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund an der Tür kratzt?

Hallo, unser Hund kratzt fast jeden Abend an der Küchentür. Er

... mehr

Was tun gegen Fiepsen?

Hallo,
wir haben einen 6 Jahre alten Boxer-Dobermann-Rüden.

... mehr

Erwachsener Hund bellt andere Hunde an, was tun?

Hallo,
Mein Partner und ich haben seit 2 Monaten 2

... mehr

Was tun, wenn Hund Eifersucht zeigt?

Mein Hund fängt lautstark an zu bellen, wenn ich mich beim

... mehr