Mein Hund möchte jeden begrüßen

Allgemeines
Frechnase 1. schrieb am 07.08.2016
Hallo

Mein Hund ist 5 Monate alt und er möchte jeden auf der Straße begrüßen gilt leider auch für andere Hunde da möchte er immer hin was ich nicht möchte ich nehme dann ein Leckerli und leng ihn ab und gehe dann aber ohne leckerli etwas schwer was kann ich tun

LG Michaela
2 Antworten
Hallo, wenn Sie mit Ihren Hund spazieren gehen, trainieren Sie bitte, dass er immer an der Seite hinter Ihnen bleibt, schieben Sie ihn dann konsequent mit der Hand zurück. Er soll nicht vorlaufen und hat damit auch nicht die Gelegenheit, an der Leine zu ziehen. Sie müssen ihm als "Rudelführer" klar machen, dass Sie alles im Griff haben und er sich um nichts kümmern muss. Das machen Sie am besten mit Ihrer Körpersprache: aufrecht gehen, Kopf nicht gesenkt, aber Hund trotzdem aus den Augenwinkeln beobachten, Schultern nicht angespannt. Locker.
Sie können auch jederzeit sofort einen Richtungswechsel einschlagen, damit er seine Aufmerksamkeit auf Sie lenkt.
Viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Frechnase 1. | Fragesteller/in
schrieb am 09.08.2016
Vielen dank für die schnelle antwort dann werde ich das machen danke schön