Mein hund hat angst vor regen

Allgemeines
Jennifer K. schrieb am 04.05.2019
Hallo meine 2 jahre alte
Mischlings hündin hat angst vor regen
Ich habe meine hündin erst seit 3 monaten und habe in dieser zeit fest gestellt das sie angst vor regen hat .
Wen ich mit ihr raus gehen will und es regnet bleibt sie an der tür stehen und will net weiter irgendwie schaffe ich es dan doch sie dazu zu bewegen das sie von der tür weg geht . Dan läuft sie geduckt ganz langsam hinter mir nach ein paar metern dreht sie sich um und will Flucht artig wieder zur haustür und zieht wie verrückt an der leine (was sie sonst nie Macht) ich habe es auch schon mit lerckerchen versucht diese ignoriert sie endweder oder holt es sich und dreht sofort um . Stellen weise setzt sie sich hin und schaut richtung tür wen sie das macht ist sie für mich garnet mehr ansprechbar auch net mit leckerchen
Was kann ich tun
Mit lieben grüßen jenny

1 Antwort
Hallo Jenny, manchmal hilft es, dem Hund einen Regenmantel anzuziehen oder einen Schirm direkt über den Hund zu halten. Es gibt viele Hunde, die bei Regen nicht raus wollen. Je nachdem wie groß Ihr Hund ist, können Sie ihn ja auch auf dem Arm tragen und einen Schirm über ihn halten oder unter Ihre Jacke schützend tragen und ihn einige Meter vom Haus wieder absetzen und Pippi machen lassen - geht er dann gar nicht mehr weiter können Sie es noch mit Leckerlie werfen versuchen und selbst laufen - klappt das alles nicht, würde ich umkehren und warten bis es aufgehört hat.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de