Mein Hund gestaltet gerne um

Allgemeines
Nesirea 8. schrieb am 28.03.2017
Unser Hund kam vor einigen Wochen aus einer Tötungsstation aus Ungarn zu uns. Er ist ein sehr lieber Hund, hat die Grundkommandos schnell gelernt, oft ohne den Einsatz von Leckerchen- er liebt Zuneigung. Wir arbeiten im Schicht Dienst und manchmal muss der Hund eine Stunde alleine bleiben, bis das nächste Familienmitglied nach hause kommt. In der Zeit zerbeisst er einen Schuh oder ein Handtuch. Kann man ihm das abgewöhnen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Hallo,
das kann aus Langeweile passieren oder aber auch aus Frust, weil er nicht gelernt hat, alleine zu bleiben.
Was tut er denn, wenn Sie einen Raum verlassen und die Türe schließen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Nesirea 8. | Fragesteller/in
schrieb am 28.03.2017
Wir haben eine Zwei- Etagen - Wohnung, deswegen versuch ich immer wieder mit ihm das "allein bleiben" zu üben während ich zu Hause bin. In diesen Momenten holt sich der große Kerl mal ein Handtuch oder ein Shirt und kuschelt damit
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Schön, dass Sie das alleine bleiben schon üben.
Haben Sie es schon mit einem gefüllten Kong oder Futterball probiert, wenn Sie weggehen? Oder verstecken Sie Leckerchen in der ganzen Wohnung.

Liebe Grüße