Mein Hund bellt wenn ich Frühdienst habe

Allgemeines
JaninaE schrieb am 14.08.2015
Jeden morgen wenn ich zum Frühdienst gehe und die Tür hinter mir zugezogen habe fängt meine 7 jährige Hündin an zu bellen. Habe ich Spätdienst bellt sie überhaupt nicht. Ich ignoriere dies schon aber sie hört nicht auf. Woran kann das liegen u was kann ich noch machen?
1 Antwort
Hallo,
kann es daran liegen, dass Sie vor dem Spätdienst viel gespielt haben? Sie ist müde und freut sich, wenn sie jetzt Ihre Ruhe hat.
Vor dem Frühdienst haben Sie vielleicht nicht so viel Zeit, sie zeigt an, dass sie einsam und verlassen ist.
Nehmen Sie sich Zeit für ein Spielchen - geistiges Training macht müde, toben wäre falsch.
Leckerchen suchen, Futter erschnüffeln, das geht während Sie sich anziehen.
Weitere Anregungen:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt