Mein Hund bellt jeden an

Allgemeines
Nala131115 schrieb am 28.08.2016
Mein Hund Weibchen 9monate jung ist eigentlich total lieb nur den wir Gassi gehen bellt die ständig andere an und möchte die ins Bein zwicken wir soll ich mich Verhalten?
1 Antwort
Hallo Nala, können Sie sich vorstellen, warum Sie das macht? Spielt es eine Rolle, ob Sie an der Leine ist oder nicht? Ist sie ein ängstlicher Hund? Läuft Sie auch bei anderen sich bewegenden "Objekten" hinterher und will es zwicken? Fahrradfahrer, Jogger? Was ist mit ihrer Jagdmotivation - rassebedingt könnte ich sich um umgeleitetes Jagdverhalten handeln. Es kann aber auch einen anderen Hintergrund haben. Als erste Maßnahme, darf Sie mit dem was Sie macht keinen Erfolg mehr haben. Verhindern Sie, dass Sie Menschen zwicken darf. Achten Sie auf eine gute Leinenführigkeit. Weitere Info's sind hilfreich.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de