Mein Hund bellt alles und jeden an.

Allgemeines
Donny schrieb am 17.04.2015
Hallo.
Mein Hund, ist eigentlich immer mit dabei wenn ich unterwegs bin, aber er bellt jeden Hund, selbst andere Tiere, fast jeden Menschen und Gegenstände an. Was kann ich da tun?.
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund ist vielleicht unsicher und ängstlich. Möglicherweise hat er in frühester Jugend entscheidende Erfahrungen mit der belebten und unbelebten Umwelt versäumt.
Zudem wäre interessant, wie Sie darauf reagieren.
Hatten Sie schon einmal einen Trainer live zu Rate gezogen?
Ein so kleiner Hund wird oft unbewusst von Menschen bedroht. Umgekehrt werden die Drohungen und Signale eines so kleinen Hundes oft nicht ernst genommen, weil er ja so niedlich ist. Deshalb ist es einerseits besonders schwierig, aber andererseits auch extrem wichtig, so kleinen Hunden Souveränität und Selbstbewusstsein zu vermitteln.
Eine Ferndiagnose ist Unfug, deshalb rate ich dringend, einen kompetenten Trainer zu Rate zu ziehen. Der kann außerdem erkennen, wo Sie möglicherweise das Verhalten unbewusst fördern und Sie trainieren, sich richtig zu verhalten.
Gute Trainer finden Sie z.B. auf der Seite: http://www.bhv-net.de/bhv-hundeschulen.html

MfG,
Carolin Borchardt