mein Hund beißt wenn er mit uns spielt

Allgemeines
derBeißer schrieb am 16.04.2016
Mein Hund beißt wenn wir spielen, er wird übermütig er kennt kein Schluss und das Wort NEIN ignoriert er einfach
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 17.04.2016
Hallo,
zu dem Thema empfehle ich Ihnen ein gutes Video meiner Kollegin Bina Lunzer:
https://www.youtube.com/watch?v=A1L8HeZDOKM

Weiterhin ist es wichtig, daß Sie das Abbruchsignal zunächst freundlich und sorgfältig aufbauen, bevor Sie es in einer solchen Situation anwenden.
Achten Sie auch darauf, daß sie mit Ihrem Hund nicht so lange spielen, daß er sich zu sehr hochfährt, sondern das Spiel schon dann beenden, wenn er noch ansprechbar ist und nicht beißt. Dabei eignet es sich, daß aufregende Spiel nicht abrupt zu beenden, sondern zum Beispiel mit einem Futtersuchspiel ruhig zu beenden,
beste Grüße,
Michaela Wolf