Lautes begrüßen

Allgemeines
Mascha26 schrieb am 17.10.2016
Sobald es an der Haustür klingelt,eine Autotür von dem Haus zugeschlagen wird oder eine Person am Haus vorbei geht die einigermaßen gleich klingt wie jemand den meinen Hund kennt fängt er an Alarm zu schlagen und lässt sich schwer beruhigen. Genau so ist es wenn jemand (ob mit oder ohne Schlüssel) in die Wohnung kommt wird dieser mit Gebelle und spielanimation begrüßt. Bellen tut er auch wenn er allein zu Hause ist was er früher nicht getan hat.
1 Antwort
Hallo, was machen Sie in der Situation, wenn Ihr Hund dieses Verhalten zeigt? Wird seiner Spielaufforderung nachgegeben oder wird er ignoriert? Ist er als erster an der Haustür und begrüßt den Besuch oder kann er auf seinen Platz geschickt werden und dort bleiben, bis Sie das okay geben? Wo ist sein Platz in der Wohnung?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de